Stadtfeuerwehrtag in Nöthen- Hohe Ehrung in der Löschgruppe Mahlberg

FeuerwehrMahlbergNeuigkeiten

Hohe Ehrung und Beförderung im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages 2012 in Nöthen für zwei Mitglieder der Löschgruppe Mahlberg

Helmut Klaesgen 50 Jahre Feuerwehrmann – Andreas Haag wird zum Brandinspektor befördert

Am 12.5 bis 13.05.2012 fand der diesjährige Stadtfeuerwehrtag der Stadt Bad Münstereifel in Nöthen statt. Auch zwei Mitglieder unserer Löschgruppe traten an diesem Tag in Erscheinung.

Im Rahmen des Festkommers im Festzelt wurde von Bürgemeister Alexander Büttner und dem Leiter der Feuerwehr Oberfeuerwehrmann Helmut Klaesgen für 50 Jahre Mitgliedschaft und treue Pflichterfüllung im Dienst am Nächsten geehrt.

Helmut Klaesgen trat am 01.01.1962 in die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Mahlberg ein und arbeitet bis heute aktiv im Vorstand der Löschtgruppe mit. Oberfeuerwehrmann Klaesgen ist auch – trotz aller Änderungen im Feuerwehrwesen – den heutigen Feuerwehrmänner ein Vorbild. Seine Erfahrung und sein Wissen um die Löschgruppe sind ein von allen geschätzes Gut.

Wir wünschen Ihm zu seiner Ehrung alles Gute, bedanken uns für seinen steten Einsatz und hoffen noch auf eine lange Mitarbeit in unseren Reihen.

Desweiteren wurde Hauptbrandmeister Andreas Haag zum Brandinspektor befördert. Nach einjährigem Vorbereitungslehrgang des Regierungsbezirkes Köln und dem absolvierten 3 Wöchigen Fachlehrgang mit abschließender Prüfung am Institut der Feuerwehr in Münster, konnte er nun die Beförderung entgegennehmen.

Brandinspektor Andreas Haag ,seit 21 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, war bis 2009 Löschgruppenführer unserer Löschgruppe und übernahm am 20.06.2010 das Amt des Zugführers des Löschzuges 4 (Feuerwehren Mahlberg, Mutscheid, Rupperath und Schönau).

Wir wünschen unserem Zugführer alles Gute zur Beförderung und wünschen Ihm für die Leitung unseres Zuges weiterhin eine glückliche Hand.

Text: Vorstand