Freiwillige Feuerwehr: Komm` und mach mit !!!

FeuerwehrMahlbergNeuigkeiten

Sehr geehrte Dorfbewohner !

Stell Dir vor es brennt und keiner kommt…“ – so lautet der Slogan einer aktuellen Mitgliederwerbekampagne des Deutschen Feuerwehr Verbandes.

Das Aufrechterhalten der Einsatzfähigkeit einer dörflichen und freiwilligen Feuerwehr an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ist in den letzten Jahren aus verschiedensten Gründen immer schwieriger geworden – dazu sind gleichzeitig die Anforderungen an die Leistungsfähigkeiten von freiwilligen Feuerwehren enorm gestiegen.

Freiwillige Feuerwehr dient uns ALLEN – JEDER Bürger hat Anspruch auf Hilfe, wenn er in Not gerät – da Sie uns ALLEN dienen soll benötigt Sie engagierte Helfer, unabhängig von Geschlecht, Alter, Abstammung oder sozialer Verhältnisse – Feuerwehr ist für ALLE da.

WIR suchen DICH !

WIR brauchen DICH !

WIR wollen DICH !

Sprich uns an – Komm einfach unverbindlich zum nächsten Üben und mach MIT !
Wann? Klick hier!