B3 – Brennt Holz an Lagerhalle

Mannschaftsstärke: 1/10
Fahrzeuge: LF10

Einsatzbericht:

Holzabfälle, die im Stadtteil Wald an einer Lagerhalle brannten, beschäftigten den Löschzug 2 der Stadt Bad Münstereifel in der Nacht zum Sonntag. Die Löschgruppe Mahlberg (Löschzug 4) wurde aufgrund des Alarmstichwort B3 zur Unterstützung alarmiert.

Um 3:12 Uhr wurden unsere Kameraden mittels Funkmelder und Sirene in den Einsatz gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir schnell fest, dass die Löschgruppe Houverath das Feuer bereits unter Kontrolle hatte.

Unsere Löschgruppe brachte die Wärmebildkamera in den Einsatz um die laufenden Löscharbeiten zu unterstützen und eventuelle Brandnester aufzuspüren.

Es wurden zwei Fenster und Teile des Metalldachs durch die Hitze des Feuers beschädigt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Lagerhalle verhindert werden. Verletzt wurde niemand, eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Der Einsatz konnte nach dem Ende aller Nachlösch- und Aufräumarbeiten gegen 04:00 Uhr beendet werden.

Pressebericht der Polizei Euskirchen: